Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Christian Buchmann scheidet aus Landesregierung aus: „Fehler wiegen leider schwerer als Leistungen!“

Landesrat Christian Buchmann scheidet mit 25. April 2017 aus der Steiermärkischen Landesregierung aus. „Ich musste in den letzten Tagen zur Kenntnis nehmen, dass ein Fehler vor 17 Jahren schwerer wiegt als Leistungen in der Gegenwart und Ideen für die Zukunft“, so Buchmann zu seinen Beweggründen.

Nach mehr als elfjähriger Tätigkeit als Landesrat kann Buchmann auf eine erfolgreiche Bilanz verweisen. Unter anderem gelang eine Steigerung der F&E-Quote von 3,2 auf 4,8 % des Bruttoregionalprodukts, womit die Steiermark zu den innovativsten Regionen in Europa zählt. Im Tourismus wurden zuletzt mit 4 Millionen Gästen und 12,4 Millionen Nächtigungen Rekordwerte erzielt.  Durch nachhaltige Strukturreformen im Wirtschafts- und Kulturressort konnten trotz Sparkurs zusätzliche Mittel für Unternehmen und Kulturschaffende frei gemacht werden. Mit dem Ausbau von Atelierprogrammen und Auslandsstipendien wurde auch die Internationalisierung steirischen Kulturschaffens vorangetrieben.