Neuwahl beim ÖAAB Judenburg

Zahlreiche Mitglieder des ÖAAB Stadtgruppe Judenburg fanden sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Der geschäftsführende ÖVP Stadtparteiobmann Norbert Steinwidder ging in seiner Begrüßungsansprache auf die Entwicklung des ÖAAB in der Stadt in den letzten Jahren ein und gab – aufgrund der berufsbedingten Abwesenheit der Langzeitobfrau Dagmar Franz – auch eine kurze Zusammenfassung über die abgelaufene Periode und dankte dem bisherigen Vorstand für seine Arbeit.  LAbg. Hermann Hartleb freute sich dass sich die Stadtgruppe neu formiert und verwies auf die Stärke des ÖAAB im Gemeinderat, sind doch von den neuen Vorstandsmitgliedern zwei Vertreter im Judenburger Gemeinderat. ÖVP Bezirksgeschäftsführer Fredi Taucher zeigte sich in seinen Grußworten positiv von der Vorstellung des neues Teams beeindruckt.

Die Neuwahl brachte folgendes Ergebnis: Es wurde ein Wahlvorschlag eingebracht und die Neuwahl brachte ein einstimmiges Ergebnis für

Obfrau: Mag. Ulla Steinwidder

Stv.: Phillip Kotnik

Schriftführer: GR Johann Reiter

Stv: Stefan Ebner

Kassier: Hannes Edlinger-Schauperl

Stv: GR Peter Amon

Kassenprüfer: Dir. Reinhard Bärnthaler

Bezirksparteiobmann Bgm. Bruno Aschenbrenner gratulierte der Obfrau und allen Gewählten und ging in seinem Hauptreferat auf die Schwerpunktthemen des Steirischen ÖAAB ein

Der Steirische ÖAAB möchte Mitgestalter aber auch Vordenker in politischer Hinsicht sein.

Wir sind uns der drängenden Themen der Gegenwart bewusst, aber es ist andererseits auch unser Ziel, schon jetzt Konzepte und Lösungsmöglichkeiten für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln.

Die fast 500.000 steirischen Beschäftigten bilden das Rückgrat und den Motor unserer Gesellschaft. Unsere Arbeitswelt ist heute herausfordernder, schneller und bunter denn je. Trotzdem muss gewährleistet sein:
 Jeder, der arbeiten will, muss Arbeit haben. Unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen die richtigen Rahmenbedingungen vorfinden, um Ihnen ein bereicherndes, sinnstiftendes und erfüllendes Arbeitsleben zu ermöglichen. Deshalb setzen wir uns vor allem für folgende Bereiche ein:

>>Leistungsgerechtigkeit: Wir fordern Leistung, die sich lohnt.

>>Chancen für die Jugend: Wir fordern Chancen für die Jugend.

>>altersgerechtes Arbeiten: Wir fordern Perspektiven für ältere Arbeitnehmer.

>>Vereinbarkeit von Beruf & Familie: Wir fordern Sicherheit für Familien.

>>Fairness für öffentlich Bedienstete: Wir fordern Fairness für Menschen im öffentlichen Dienst.

Die neugewählte Obfrau Mag. Ulla Steinwidder, Professorin am Judenburger Gymnasium, bedankte sich für das Vertrauen und freut sich gemeinsam mit Ihrem Team auf die herausfordernde Aufgabe. Sie setzt sich zum Schwerpunkt, eine klare Kommunikationsstruktur zu schaffen, inhaltlich interessante Menschen zu unterschiedlichen Themen zum Meinungsaustausch einzuladen und vor allem mit den Betriebsräten und Gewerkschaften einen engen Erfahrungsaustausch zum Wohle der ArbeiterInnen und Angestellten zu schaffen.

IMG_0044 IMG_0045 IMG_0047 IMG_0050 IMG_0062 IMG_0063