Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Sportlerehrung in Obdach: Sport gedeiht gut auf Obdacher Boden

 

Obdach ist ein guter Boden für Sport. Diesen Eindruck konnte man bei der am vergangenen Wochenende durchgeführten Sportlerehrung der Marktgemeinde gewinnen, die die Besten aus unterschiedlichen Sportdisziplinen vor den Vorhang gebeten hatte. Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Bacher und den heimischen Wirtschaftsbossen Klaus Rainer und Gerfried Hampel hatten die Verantwortlichen des Sportausschusses Aktive und Funktionäre zur Entgegennahme von Ehrengeschenken eingeladen, um so symbolisch die Anerkennung für eine Reihe von stolzen Leistungen bei nationalen und internationalen Bewerben zum Ausdruck zu bringen.Moderiert von Hubert Fessl konnten sich dabei folgende Athletinnen und Athlen der Öffentlichkeit präsentieren: Siegfried Laggner als Teilnehmer des Iron-Man-Kampfes in Klagenfurt, Michael Baumgartner als erfolgreicher Triathlet, der den Wörthersee-Sprint als Vizemeister beendete, die Schwimmerriege mit Martin Fessl – er durchschwamm als erster Österreicher den Bodensee auf einer Länge von 64 Kilometern – und Lena Laggner als Österreichische Vizemeisterin im Kindermehrkampf, Jan Fessl, Simon Fessl und Pia Fessl, die Rodler Christina Götschl, Thomas Schopf und Christian Schopf sowie die Tischtennis-Kanonen Harald Steiner, Manuel Rieger, Corinna Rieger, Verena Fössl, Anja Sattler, Armin Jarec, Janine Schmerlaib, Sarah Fössl und David Rieger.

Auch im Schisport stellen die Obdacher Sieger. Zu ihnen gehören Livia Matzi, Sarah Stelzer, Thomas Krammer, Lukas Matzi, Gregor Schaffer, Lia Edlinger, Sandra Präsent, Berni Reiter und Robert Roschmann.

„Diese Erfolge wären wohl nicht zustande gekommen, wenn sich nicht zahlreiche Funktionäre in den einzelnen Sportvereinen um das richtige Drumherum kümmern würden“, lobte Bürgermeister Peter Bacher den Einsatz dieser ehrenamtlichen Mitarbeiter, denen die Marktgemeinde alljährlich viel zu verdanken habe.

Sport