Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Land. Raum. Zukunft. – Ein Wahlprogramm das Erfolg verspricht

„Den ländlichen Raum stärken“ so lautet das Credo der zwei ÖVP-Spitzenkandidaten der Bezirke Murtal und Murau LAbg. Bgm. Hermann Hartleb und LAbg. Manuela Khom in Blickrichtung Landtagswahl am 31. Mai.

Anlässlich eines gemeinsamen Pressegespräches im Cafe Flair in Judenburg gab das Spitzenduo nicht nur konkrete Einblicke was die Steirische Volkspartei zur Stärkung des ländlichen Raumes im Wahlprogramm vorgesehen hat sondern gemeinsam mit den weiteren Kandidaten Vzbgm. Volkart Kienzl (Fohnsdorf), LKR Martin Kaltenegger (Pöls), Karl Schmidhofer (St. Georgen am Kreischberg) und Sebastian Peinhaupt (Neumarkt-Mariahof) auch jene Pläne und Ansätze angesprochen die zur Zielerreichung führen sollen. Khom und Hartleb wollen sich in der kommenden Legislaturperiode im speziellen für die Verbesserung der Infrastruktur (Schiene, Straße, Breitband, Schule), Attraktivierung des Wirtschaftsstandortes zur Sicherung der vorhandenen Arbeitsplätze, Ankurbelung des Tourismus und leistbares Wohnen stark machen. Außerdem gilt es für das ÖVP-Abgeordnetenduo noch mehr Unterstützung aus Graz und Wien einzufordern und die Land- und Forstwirte zu unterstützen.

Es gilt künftig den ländlichen Raum zu stärken und den urbanen Raum zu entlasten“, so Hartleb, der eine Änderung rund um das Best- und Billigstbieter-Prinzip im Bundesvergabegesetz, sowie ein geschlossenes steirisches Auftreten bei der Neuaufstellung des Finanzausgleiches im nächsten Jahr und den S 8-Schnellbahn-Ausbau bis nach Neumarkt mit Anbindung nach Murau inklusive Spurverbreiterung der Murtalbahn fordert.

„Wir können in der Politik keine Arbeitsplätze schaffen aber die Rahmenbedingungen ermöglichen. Wenn wir gemeinsam und geschlossen über alle Parteigrenzen hinaus in Graz auftreten ist es möglich das Beste für unsere Region herauszuholen“, so Hartleb abschließend.

„Ich schließe mich natürlich allen Themen der zwei Spitzenkandidaten an und mache mich außerdem für die Flughafenöffnung in Zeltweg zur Zivilnutzung sowie Jugendvertretung auf allen politischen Ebenen stark. Für die Mitarbeit im Team von Hermann Hartleb habe ich mich deshalb entschlossen, weil er nicht nur von Reformen spricht sondern auch umsetzt, er hat das Ohr an der Basis und daher ist es wichtig auch das Landtagsmandat im Bezirk zu halten um weiterhin eine optimale Vertretung in Graz zu haben“, so Landtagswahlkandidat Vzbgm. Volkart Kienzl.

Für LKR Martin Kaltenegger der ebenfalls der VP-Kandidatenriege im Bezirk Murtal angehört ist das Thema Land- und Forstwirtschaft sehr wichtig: „Der Wald wächst beim Fenster herein und rund um die Sparten Forst-Holz-Papier gibt es rund 50.000 Arbeitsplätze. Holz als Werk- und Rohstoff ist nicht ausgeschöpft daher gilt es die Wertschöpfungskette zu verbessern.“

Der LT-Wahl-Kandidatenriege im Bezirk Murtal gehören auch Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner (St. Marein-Feistritz), GR Sonja Hubmann (Pölstal) und Rauchfangkehrermeisterin Stefanie Klapf (Knittelfeld) an.

IMG_0037-1 IMG_0040 IMG_0046-1 IMG_0051 IMG_0052