Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Frühlingsball der Knittelfelder Bezirks-Landjugend: Schöner kann der Frühling nicht beginnen

Wer da nicht Frühlingsgefühle verspürte, dem war eindeutig nicht zu helfen. Knttelfelds Bezirks-Landjugend punktete am vergangenen Wochenende wieder einmal voll auf und lud zur dritten Auflage ihres Frühlingsballes in die Kobenzer Zechnerhalle. Fast ein „Muß“, denn die Premiere dieses Events vor zwei Jahren ließ keine andere Entscheidung zu. Zusammenarbeit unter den zehn Ortsgruppen wird dabei großgeschrieben und so legten Mädchen und Burschen aus allen Gemeinden Hand an und zauberten ein Unterhaltungspaket herbei, das keinen Wunsch offen ließ. Disco, geschmackvolle Bars im Holzstil, eine perfekt einstudierte Eröffnungspolonaise vom Feinsten und viel unterhaltsamer Small-Talk, an dem sich auch prominente Gäste – gesehen u.a. Labg.Hermann Hartleb, Regierungskommissär Siegfried Schafarik, Vizebürgermeisterin Bernadette Hartleb, Kammerobmann Matthias Kranz und Oberlandler-Boss Holger Winter – beteiligten.

Fesche Dirndln und maskuline Träger knackiger Lederhosen tummelten sich nach der unter großem Beifall vorgetragenen Polonaise auf der Tanzfläche, begrüßt von den Landjugend-Chefitäten. Und so stimmte bei dieser trachtigen Ballnacht einfach alles und ließ das einstimmige Urteil aufkommen: „Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!“

LJ%2012LJ%205