Rene Jäger ist neuer Stadtparteiobmann und GR-Wahl-Spitzenkandidat

Anlässlich eines außerordentlichen Stadtparteitages im Gasthaus Mayerdorfer in Apfelberg kam es im Beisein von ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel, NRabg. Fritz Grillitsch, Bezirksparteiobmann Bgm. Hermann Hartleb und Bezirksgeschäftsführer Alfred Taucher in der ÖVP Stadtgruppe Knittelfeld-Apfelberg zu einem Führungswechsel. Der scheidende Stadtparteiobmann berichtete in einem Rückblick über seine rund zehnjährige Tätigkeit an der Spitze der Knittelfelder-Volkspartei-Stadtgruppe insbesondere und ausführlich über das Aufdecken des Geheimkontos der Stadt Knittelfeld und dass sich nach vielen dringlichen ÖVP-Anträgen jetzt ein Stadtentwicklungskonzept in der Umsetzungsphase befindet. Sein Dank galt allen Mitstreitern, Weggefährten und Freunden die ihn unterstützt haben und mit ihm einen gemeinsamen Weg gegangen sind. Mit einem einstimmigen Vertrauensvotum wurde Rene Jäger zum neuen Stadtparteiobmann gewählt. Der Taxi- und Bestattungsunternehmer wurde von den anwesenden Parteimitglieder auch an die Spitze der Gemeinderatswahlliste gehievt und führt die ÖVP Knittelfeld-Apfelberg in die Wahl am 22. März (Vorgezogener Wahltag: 13. März). Jäger bedankte sich bei seinem Vorgänger für die erfolgreiche und einsatzfreudige Arbeit zum Wohle der Stadt und der Knittelfelder Bevölkerung und überreichte Schöck ein Ehrengeschenk. ÖVP-Generalsekretär Blümel ging in seinem politischen Referat nicht nur auf seinen bisherigen Werdegang ein, sondern auch auf die Evolution Volkspartei ein. Dabei wird das Parteiprogramm im 70. Jubiläumsjahr der Österreichischen Volkspartei unter der Einbindung der Parteibasis auf neue Beine gestellt. „Politik hat für mich viel mit Stimmung, Erwartungshaltungen und Symbolen zu tun. Es wird erwartet das Entscheidungen und klare Aussagen getroffen werden“, so Blümel. Als Schwerpunkte der aktuellen politischen Arbeit auf Bundesparteiebene nannte er Themen wie Steuerreform, Integration und Bildungsreform. Gemeinsam mit Rene Jäger scheinen auf der ÖVP Knittelfeld-Apfelberg-Gemeinderatswahlliste an vorderster Front auch Herbert Grangl, Brigitte Wrezounik, Ing. Wolfgang Knauseder, Markus Cebul, Ing. Christian Hiebler, Gerlinde Kompasso, Stefan Trenk, Heinrich Galla und Robert Lässer auf.

IMG_0091 IMG_0095-1 IMG_0072 IMG_0076 IMG_0078-1 IMG_0081-1 IMG_0084 IMG_0088 IMG_0041 IMG_0054-1 IMG_0059-1 IMG_0062-1 IMG_0066-1 IMG_0068