Maturaball der HAK Judenburg: „HAKwarts“ war das Zauberwort der Nacht

„HAKwarts“ war das Zauberwort, mit dem 52 junge Damen und Herren, die in den kommenden Monaten nach der heißersehnten Reife streben, die Nacht von vergangenen Samstag auf Sonntag erlebt. Und mit ihnen weit über eintausend Gäste, die ihrer Einladung in die Freizeitanlage Zechner nach Kobenz gefolgt waren: Der diesjährige Maturaball der beiden Abschlußklassen der Judenburger Handelsakademie war angesagt. Und mit ihm eine zauberhafte Nacht, die auch ein ebensolches Ende einer fünfjährigen „Lehrzeit“ an der Bundesanstalt in Murdorf symbolisieren sollte.Gemeinsam mit Eltern, Lehrern, ehemaligen Absolventen und zahlreichen Ehrengästen wurde der Schritt in den neuen Lebensabschnitt eingeleitet, der die 52 Maturantinnen und Maturanten schon in der nächsten Zeit vor neuen Aufgaben und Herrausforderungen stellen wird. „Sie haben den Zauberstab zum Erfolg in der richtigen Hand“, so der provisorische Schulleiter Anton Isola, der in der Nachfolge der pensionisierten Direktorin Herma Kollmann seit Herbst des vergangenen Jahres die Geschicke der Judenburger Schule lenkt.

Eine glanzvolle Eröffnungspolonaise, einstudiert von der Tanzschule Dietrich, die Präsentation der männlichen und weiblichen Maturkandidaten sowie gute Musik von „Freeze Up“ sicherten einen gelungenen Verlauf der Ballnacht.

HAK 1 HAK 9 HAK 10 HAK 15