Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Aktuell informiert von NR Fritz Grillitsch

Aktuell informiert von NR Fritz Grillitsch
Persönlicher Newsletter für die Murtalerinnen und Murtaler!

Es geht um viel und mit dieser Übersicht möchte ich aktuell über die politischen Geschehnisse informieren.

Beste Grüße,
Fritz Grillitsch

P.S.: Gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, dazu bitte ich um Koordination mittels Mail unter fritz.grillitsch@parlament.gv.at!

Hier geht es zur Online – Version:   

http://info.oevpklub.at/u/gm.php?prm=oBoSMTCh54_289539549_249519_384

 

 

STEUERREFORM – EIGENTUM schützen, LEISTUNG fördern!

Wir haben kein Einnahmenproblem sondern ein Ausgabenproblem. Die Steuerreform ist notwendig um den Inlandskonsum anzukurbeln und somit den Wirtschaftsstandort und unseren Wohlstand für die Zukunft nachhaltig zu sichern.

Mehr finden Sie hier: http://www.oevp.at/entlastung/Oesterreich-entlasten—das-Konzept-der-OeVP-fuer-die-Steuerreform.psp

 

HCB in Milch, Kärntner Krisenmanagement versagt!

Für die Bauern im Görtschitztal stellt der Umweltskandal eine existenzbedrohenden Situation dar. Es gilt die Situation so rasch wie möglich aufzuklären und die Bauern entsprechend zu unterstützen. Das Krisenmanagement und die Kommunikation der verantwortlichen Stellen in Kärnten ist auf das schärfste zu kritisieren. Die Kärntner Landesregierung ist für die Kontrolle der Umsetzung des ausgestellten Bescheides verantwortlich, im Sinne unserer kostbaren Umwelt.

Hier finden Sie mehr: http://www.bmlfuw.gv.at/presse/ministerium/141209Bund_HCB.html

 

Fortpflanzungsmedizingesetz

Der Entwurf des neuen Gesetz zum Thema Fortpflanzungsmedizin hat eine große öffentliche Diskussion ausgelöst. Klar ist, dass die Diskussion unter Achtung von Moral, Ethik und mit Respekt vor dem Leben geführt werden muss. Grundsätzlich sollten alle medizin-ethischen Fragen ohne Fraktionszwang diskutiert und abgestimmt werden.
HYPO – Der Griss-Bericht

Der Bericht zeigt deutlich die Wurzel des Problems: Die exorbitanten Haftungen, die das Land Kärnten für die Hypo Alpe Adria übernommen hat. Haftungen stiegen in der Ära Haider von rund drei Milliarden 1999 auf unfassbare 24 Milliarden im Jahr 2007 an, als die BayernLB die Mehrheit an der Hypo Alpe Adria übernahm. Das Risiko für Kärnten war nicht kalkulierbar, wurde aber in Kauf genommen – offensichtlich wegen der Einnahmen für das Land in Form der Haftungsprovisionen. Von Dr. Griss wurde auch bestätigt, dass der wahre Sündenfall – die Aufrechterhaltung der Haftungen nach Umwandlung in eine Aktien-gesellschaft – im Jahr 2004 unter Mitwirkung aller – auch der Grünen! – im Kärntner Landtag vertretenen Parteien passierte.

Mehr finden Sie unter folgendem Link: http://www.parlament.gv.at/PAKT/AKT/SCHLTHEM/THEMA/J2014/2014_12_10_Hypo_Griss_Bericht.shtml

 

Besinnliches Weihnachtsfest!

Liebe Murtalerinnen und Murtaler!
ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für 2015 viel Gesundheit, Glück und einen guten Rutsch!

Auch 2015 setzte ich mich weiter mit aller Kraft für eine lebens- und liebenswerte Obersteiermark ein! Es geht um viel.