Schmackhafte Weihnachtsbäckereien, Kletzenbrot, Handwerkskunst, Gesang und Musik

Der kulinarische Bäuerinnen-Advent im Stadt-Land-Impulszentrum Knittelfeld hat heuer alle Rekorde gesprengt und das Organisatorentrio Bezirksbäuerin Vzbgm. Bernadette Hartleb, ihre Stellvertreterin Josefine Lackner und Birgit Göttfried (Bezirksbauernkammer) kam am Ende vom Strahlen nicht heraus. Die Räumlichkeiten der Knittelfelder Bezirksbauernkammer und die moderne SLIM-Schauküche war an den beiden Veranstaltungstagen praktisch ausgebucht. Die Knittelfelder Bäuerinnen haben im Vorfeld in den unterschiedlichsten Bereichen fleißig Hand angelegt um die Gäste mit schmackhaften Weihnachtsbäckereien, Kletzenbrot, Weihnachtsstollen, Liköre, Lebkuchen, Bratäpfel, Marmeladen, Bauernbrot, Selchfleisch, Hauswürstl und vieles mehr zu verwöhnen. Höhepunkte waren auch das Lebkuchen backen und verzieren für Kinder, sowie die Krippenausstellung von Franz Sattler (Apfelberg), das Filzen mit Angelika Konrad (Rachau), die gesangliche und musikalische Umrahmung durch den Kirchenchor Rachau und der Hausmusik Rinner. Am Programm stand auch das Bemalen von Weihnachtskugeln in Acryltechnik. Unter den zahlreichen Besuchern konnten die Organisatorinnen auch Kammerobmann ÖR Matthias Kranz und VP-Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, beide zeigten ihr Talent auch beim Bemalen von Lebkuchen, begrüßen und willkommen heißen.

IMG_0004 IMG_0006 IMG_0015 IMG_0244