Maturaball der Judenburger BAKIP: Eine rauschende Ballnacht

 Nach den Pfingstferien im kommenden Jahr ist der „Abspann“ angesetzt, um in der Kineastensprache zu bleiben, die am vergangenen Wochenende eine Nacht lang das gesellschaftliche Leben Judenburg dominierte. Im Klartext: Ende Mai stehen die Reifeprüfungen an der Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik an, am Wochenende beherrschte der traditionelle Maturaball des Abschlußjahrganges dieser Judenburger Schule das Geschehen.

„Hollywood – jetzt führen wir Regie“ hatten die jungen Damen verlauten lassen und eine tolle Ballnacht inszeniert, an der kein Stück fehlte. Das bestätigte auch Schulleiter Otto Scheucher, der als „lieber Herr Direktor“ das Ballgeschehen in den Räumlichkeiten des Judenburger Veranstaltungszentrums eröffnete und natürlich auch den „first dance“ und nicht den „letzten Tango“ auf’s Parkett legte.

Dass ein solcher Anlass auch hoch in den Gunst des Publikums steht, bewies der Besuch, der den angehenden Maturantinnen ein „Full House“ bescherte. Und so ging’s nach perfekter Polonaise in ein rauschendes Ballvergnügen, das sich neben vielen ehemaligen Absolventinnen auch die regionale Prominenz an der Spitze etlicher Gemeindevertreter nicht  entgehen ließ.

Matura 1 Matura 2 Matura 3 Matura 4 Matura 5