Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Pusterwald ist „Schönstes Gebirgsblumendorf 2014“

Pusterwald wurde beim 55. Steirischen Landesblumenschmuckbewerb „Die Flora“|14 zum Sieger gekürt. Bgm. Julius Koini konnte zum 3. Mal in Folge die Siegertafel in Empfang nehmen:

 Auszeichnung des Landes Steiermark mit 5 Floras
in der Kategorie Schönstes Gebirgsblumendorf 2014

Heuer wurde Pusterwald bereits zum 6. Mal Schönstes Blumen- bzw. Gebirgsblumendorf der Steiermark. Auch deshalb wird Pusterwald über die Grenzen hinweg immer bekannter.

Folgenden Teilnehmern wird zu Ihren Platzierungen herzlich gratuliert:

Bronze    Johann und Sophie Haingartner, Sieglinde Hausberger 8764 Pusterwald 119 Haus ohne Garten
Bronze    Barbara und Gerhard Hobelleitner 8764 Pusterwald 46a Haus ohne Garten
Silber    Barbara und Theo Poier, vlg. Schaffer 8764 Pusterwald 20 Bauernhof
Bronze    Ing. Maria Kogler, vlg. Simbürger 8764 Pusterwald 29 Bauernhof
Sonderpreis    Wohnstraße Gaschbach 8764 Pusterwald 80a, 80, 110 Sonderobjekt

 

Bei den Kinder- und Jugendprojekten wurden für das Insektenhotel, Blumenbeet, Hochbeet der Volksschule und des Kindergartens Pusterwald sowie für das Volksschulprojekt Brauchtum neu leben eine Anerkennungsurkunde überreicht.

28.8.2014-Land Siegerehrung (88)