24. Tour de Mur zu Gast in Fohnsdorfer Arena: Ein Bilderbuchtag für Murtaler Radsportfreunde

Tropische Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke oder naßkalter Dauerregen: Echte Freaks der „Tour de Mur“ haben das in den vergangenen 24 Jahren alles schon erlebt.  So lange gibt es sie, die größte Radtouristikveranstaltung in den weiß-grünen Breiten, die immer neue Teilnehmerrekorde verbuchen kann. Heuer jedenfalls hatte der Wettergott fast ideale Rahmenbedingungen geliefert, die die drei Etappentage  vom lungauischen St.Michael bis zum südlichsten steirischen Zipfel nach Bad Radkersburg zu einem sportlichen Top-Event werden ließen.


Zieleinlauf am ersten Etappentag war traditionsgemäß in der Fohnsdorfer Arena, die mehr als eintausend Radsportfreunde zu einem bunten Bild vereinte. Fohnsdorfs Tourismus-Boss Rudi Fussi und Giga Sport-Geschäftsführer Ewald Mord – auch diesmal wieder Hauptsponsor der Tour – hatten gemeinsam mit Bürgermeister Johann Straner, Thermen-Chef Hans Christian Schautzer, HLW-Direktorin Michaela Karner-Rasser und Labg. Hermann Hartleb für einen herzlichen Willkomm zum Radlerfest am größten obersteirischen Marktplatz gesorgt. Musik, Unterhaltung, Reparatur-Service, Power-Drinks und stärkende Nudelkost standen bereit, wertvolle Warenpreise gab’s bei einer Verlosung, die dank zahlreicher Sponsoren reich bestückt war. Die Hauptpreise, zwei wertvolle Bikes, gingen an freudestrahlende Gewinner aus Obdach und Lannach, die versicherten, auch an der 25. Jubiläums-Tour im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein.
Waldhuber

Tour 5