Die EU-Wahl stand im Mittelpunkt

Bei der Konferenz des Bezirksparteivorstandes, Bürgermeister und Ortsparteiobmänner kam es zur Vorstellung des EU-Wahlkandidaten Burkhard Neuper und zu einer ausführlichen Analyse der AK-Wahl 2014.

Im MT-Hotel in Zeltweg tagte unter Vorsitz von Bezirksparteiobmann LAbg. Hermann Hartleb Bezirksparteivorstandsmitglieder, Bürgermeister und Ortsparteiobmänner und diskutierten ausführlich über die aktuell politische Situation. Dass seitens der Landesregierung der Pflegeregress ab 1. Juli abgeschafft wird wurde dabei sehr begrüßt. Während Hartleb in seinem Bericht auch vom aktuellen Stand der Gemeindestrukturreform und der damit verbundenen Zusammenführung der ÖVP-Ortsgruppen berichtete, gab Nrabg. Fritz Grillitsch Einblick in die Arbeit im Parlament auf Bundesebene. Primäres Thema ist dabei das Budget. AK-Wahlspitzenkandidat Walter Putz, der künftig auf Landesebene als Kammerrat für das Murtal tätig ist, brachte eine ausführliche Analyse der AK-Wahl die in unserem Bezirk für die ÖAAB/FCG-Liste ein minus von rund 3,5 Prozent gebracht hat.

Sein Dank galt auch den zahlreichen FCG/ÖAAB-Kommissionsmitgliedern die in den 84 Betriebswahlsprengeln im Bezirk Murtal im Einsatz waren. Für die hervorragende Organisation und Einteilung hat sich Vzbgm. Helmut Ranzmaier verdient gemacht. Per Video und ausführlichen persönlichen Aussagen stellte sich anlässlich der Parteisitzung auch EU-Wahlkandidat Mag. (FH) Burkhard Neuper vor. Der Unzmarkter-Unternehmer und Vorsitzende der Jungen Wirtschaft in der Steiermark ist einer von insgesamt fünf steirischen Kandidaten. Sein Leitsatz lautet: „Ein besseres Europa sichert Frieden und die Zukunft der Jungen.“ JVP-Bezirksobmann GR Volkart Kienzl präsentierte einen umfangreichen Tätigkeitsbericht und appellierte in Richtung GR-Wahl 2015: „Unser Ziel ist es, dass die Jugend in jeder Gemeinde unseres Bezirkes auf ÖVP-Listen mit mindestens einem Jungen unter 35 Jahren im Gemeinderat vertreten ist.“

Bgf. Alfred Taucher berichtete ausführlich über die Vorbereitungen zur EU-Wahl und speziellen Wahlkampfaktivitäten.

IMG_0084 IMG_0085 IMG_0091 IMG_0095 IMG_0098