Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Danke, dass Sie auch am 1. Mai arbeiten

Hochrangige ÖVP-Funktionäre besuchten Murtalerinnen und Murtaler die auch am Feiertag arbeiteten und verteilten in Amering, Judenburg, Knittelfeld, Obdach und Zeltweg Frühstücksackerl.

Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, der gf. Bezirksparteiobmann ÖAAB-BO Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner, EU-Wahlkandidat Mag. (FH) Burkhard Neuper, Bgm. Peter Bacher, Vzbgm. Helmut Ranzmaier, GR Norbert Steinwidder, JVP-Bezirksobmann GR Volkart Kienzl, JVP-Obmann Klaus Moitzi, Christian Scheurer (JVP) und Manuela Ranzmaier besuchten am „Tag der Arbeit“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firmen Johann Pabst Holzindustrie, Mondi Bags Austria GmbH Zeltweg, Landespflegezentrum Knittelfeld,  LKH Judenburg und Knittelfelds, sowie Dienststellen des Roten Kreuzes und mehrere Polizeiinspektionen und sagte mit einem Frühstück „Danke“.

Es wurde dabei auch intensiv die Gelegenheit genützt Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern zu führen.  „Symbolisch soll mit dieser alljährlichen Aktion an jene Frauen und Männer Danke gesagt werden, die auch am Feiertag arbeiten müssen und Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen“, so Hartleb.

Die diesjährige 1. Mai-Aktion der Steirischen Volkspartei stand auch ganz im Zeichen der Europawahl am 25. Mai. Dementsprechend nützte auch EU-Wahlkandidat Burkhard Neuper aus Unzmarkt die Möglichkeit seine Botschaften an die Wählerinnen und Wähler zu bringen. „Ein besseres Europa sichert Frieden und die  Zukunft der Jungen“, so Neuper.

Unmissverständlich wurde dabei auch aufmerksam gemacht, dass das gemeinsame Europa Motor für wirtschaftliche Stärke ist. Seit dem EU-Beitritt 1995 konnten durch die europäische Wettbewerbsfähigkeit rund 50.000 steirische Arbeitsplätze geschaffen und gesichert werden.

 IMG_0133 LKH Judenburg LKH Knittelfeld 1 LKH Knittelfeld 2LKH Knittelfeld 4 LKH Knittelfeld 5 LKH Knittelfeld LPZ Knittelfeld 1-1 LPZ Knittelfeld 1Mondi Zeltweg 1Mondi Zeltweg StartMondi ZeltwegSteinwidder A1-Tankstelle Steinwidder Rotes Kreuz JdbgFoto