Maturaball 2014 in der Zechnerhalle: Judenburger HAK mit Bravour durch den ersten Reifetest

 

Nicht nur ein royales Motto hatten sich die angehenden Absolventen der Judenburger HAK für ihren Maturaball gewählt. Nahezu königlich war auch die Organisation im „HAKingham Palace“, zu dem die Zechnerhalle in Kobenz am vergangenen Samstag umfunktioniert wurde.

Damit konnten die jungen Damen und Herren der fünften Klassen einen „Reifetest“ der besonderen Art ablegen, der Schulleiterin Herma Kollmann viel Bewunderung bei der offiziellen Eröffnung abrang: „Auch heuer wieder ein guter Jahrgang!“

Die perfekt ausgerichtete Ballnacht sah mehr als tausend begeisterte Besucher, denen neben der Tanzfläche mehrere Bars und „Etablissements“ zur launigen Unterhaltung zur Verfügung standen, nachdem eine außergewöhnliche Polonaise bereits für einen erstenb Höhepunkt der Veranstaltung gesorgt hatte. Auf dem Tanzparkett tummelten sich nicht nur unzählige Absolventen vergangener Jahrgänge sondern auch Gäste aus Politik und Wirtschaft, darunter auch Labg. Bgm. Hermann Hartleb und Wirtschaftskammerchef Norbert Steinwidder.

Waldhuber

HAK 1 HAK 2 HAK 6 HAK 7