Murtal

zu Ihrer Gemeinde

5. Steirischer Jägerball in Gabelhofen: Jägerball 2013 wieder ein illustres Besuchertreffen

Mit Aperitiv, den Jagdhornbläsern im Innenhof und dem Empfang in der elegant dekorierten Empfangshalle des Gabelhofener Wasserschlosses ging’s los, als am vergangenen Freitag zum traditionellen, mittlerweile bereits fünften Steirischen Jägerball – diesmal im Gedenken an den im vergangenen Herbst verstorbenen Gabelhofen-Eigentümer und Industriellen Helmut Max Zoidl – eingeladen wurde. Exzellente musikalische Unterhaltung war den rund 200 Ballbesuchern nach der Begrüßung durch Gerda Zoidl und NAbg. Fritz Grillitsch ebenso garantiert wie eine Fülle aufregender kulinarischer Köstlichkeiten aus der Hotelküche, mit denen Hotelchef Rainer Ogrinigg und sein Team aufwarten konnten.

Die fünfte Auflage dieser exklusiven Ballnacht ließ keinen Wunsch offen. Einen Abend zum Wohlfühlen war versprochen und den zahlreichen Gästen ein buntes Programm offeriert.

Ob die „Schwoaz Stoaner“ zur späteren Stunde, die „Murtal Streich“ zur Begrüßung oder das Jazz-Trio „Carinthia“ in Cafe und Bar – musikalisch gestaltete sich der Jägerball in jeder Phase zu einem tollen gesellschaftlichen Event, dem auch das gemütliche Flair an den Tischen nicht fehlte.

Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft tummelten sich aus diesem Anlaß am Freitag in den Räumlichkeiten des Schlosses und erlebten neben dem musikalischen Auftakt durch die Jagdhornbläser ein Buffet der Superlative und eine spannende Verlosung wertvoller Preise. Die Moderation besorgte der gebürtige Fohnsdorfer Bühnenstar Gernot Kranner.

Waldhofer