Bezirksfrauentag in Spielberg

Mit der Frauenbewegung hat eine weitere ÖVP-Teilorganisation den Zusammenschluss der bisherigen Bezirksorganisationen Judenburg und Knittelfeld umgesetzt und geht jetzt als FB Murtal einen gemeinsamen Weg. Unter dem Motto „Miteinander wachsen, das einzig Beständige ist der Wandel“ wurde die Verschmelzung anlässlich des Bezirksfrauentages im Rittersaal der Burg in Spielberg vollzogen.

Als Vorsitzende fungierte FB-Landesleiterin LR Kristina Edlinger-Ploder. Von den bisherigen Bezirksleiterinnen Sabine Koiner und Christine Edlinger wurden neben der Landesleiterin auch           ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, Bgm. Eva Leitold, Bgm. Sonja Hubmann,        gf. Bezirksparteiobmann Bgm. Bruno Aschenbrenner, Vzbgm. Helmut Ranzmaier und Bgf. Alfred Taucher als Ehrengäste begrüßt.

Nach zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Judenburger-Bezirksleiterin kandidierte Koiner für die Spitzenfunktion auf Murtal-Bezirksebene nicht mehr und wurde mit Dankesworten verabschiedet.

Das Trio Christine Edlinger, Kathrin Grillitsch und Monika Peinhaupt wurde einstimmig in die Funktion der Bereichsleiterinnen gewählt und zeichnen damit ab sofort  für die Geschicke der FB Murtal verantwortlich.

Dem neugewählten Vorstand gehören auch Silke Brunner, Irmgard Kobald, Sonja Hubmann, Hilde Klumaier, Johanna Kratzer und Monika Wanker an. Der Frauenbewegung Murtal gehören aktuell 19 Ortsgruppen mit rund 1.700 Mitgliedern an.

IMG_0150 IMG_0145 IMG_0137 IMG_0132 IMG_0130 IMG_0129 IMG_0128 IMG_0127 IMG_0124 IMG_0123 IMG_0120