Zukunftsgespräch mit Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger

Reges Interesse herrschte beim Zukunftsgespräch und Smalltalk mit unserem Bundesparteiobmann und Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger im Schloss Gabelhofen.

Gemeinsam mit BM Beatrix Karl und NRabg. Fritz Grillitsch, er geht als Spitzenkandidat für den Wahlkreis 6D in die NR-Wahl am 29. September, hat sich Spindelegger bei Dietrich Mateschitz für die Aktivitäten rund um das Projekt Spielberg am Red Bull Ring bedankt, zugesagt sich voll für das Comeback der Formel 1 auf der Spielberger Rennstrecke einzusetzen und die Heimkehr der Motorsport-Königsklasse voll zu unterstützen. „Der Red Bull Ring ist ein enormer Impuls für die gesamte Region“, so Spindelegger.

Mit den Themen „Arbeitsplätze schaffen“, „Bürokratie aus dem Weg räumen“ und den „Export“ zu fördern hat Spindelegger auch drei wichtige Aspekte aus seinem Zukunftsprogramm für Österreich in den Mittelpunkt gestellt.

Grillitsch hat darüber hinaus gefordert den Militärflughafen in Zeltweg für die zivile Nutzung zu öffnen: „Das ist für das Murtal und Aichfeld als attraktiver Wirtschaftsstandort einfach notwendig.“ In diesem Zusammenhang hat der Wahlkreisspitzenkandidat auch angekündigt die Initiative „Zukunft Obersteiermark“ ins Leben zu rufen um damit unsere Region für Investoren, Betriebsansiedelungen und Tourismusinvestitionen schmackhaft zu machen.

Sowohl Spindelegger als auch Grillitsch haben einmal mehr auch eine Lanze für die Stärkung des ländlichen Raum gebrochen und dafür im Zukunftsprogramm viel Platz eingeräumt. BPO LAbg. Bgm. Hermann Hartleb und BPO LAbg. Manuela Khom stellten bei dieser Veranstaltung auch die NR-Wahlkandidaten des Bezirkes Murtal Isabella Kaltenegger, Bgm. Sonja Hubmann und Klaus Moitzi vor.

IMG_0191

 

IMG_0104

 

IMG_0098

 

IMG_0096

 

IMG_0092

 

IMG_0079

 

IMG_0077