Mutig. Murtal. Wir.

Nach der Zusammenlegung der bisherigen ÖVP Bezirke Judenburg und Knittelfeld zur Murtal-Volkspartei im Mai, kam es jetzt in St. Lambrecht zur ersten zweitägigen Klausur des neugewählten Vorstandes mit Funktionären der Ortsgruppen.

In der ÖVP Murtal sind 38 Ortsgruppen sowie zahlreiche Ortsgruppen der unterschiedlichen Teilorganisationen beheimatet.

IMG_0727Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb konnte im Stift St. Lambrecht nicht nur zahlreiche Klausurteilnehmer, sondern mit BM Dr. Beatrix Karl, ÖVP-LGf. LAbg. Mag. Bernhard Rinner, Prof. Leopold Neuhold und LAbg. Josef Ober auch namhafte Referenten willkommen heißen. „Eine Region im Wertewandel“ hat Neuhold aufgezeigt und Vulkanland-Erfinder Ober hat  „Regionen in Wert setzen und in eine neue, verheißungsvolle Zukunft transformieren“ auf den Punkte gebracht. Unter dem Motto „Mutig. Murtal. Wir“ stand daher in fachlicher Hinsicht vor allem die Zukunft des ländlichen Raumes im Mittelpunkt. „Wir haben uns gegenseitig darauf eingeschworen, dass wir als ÖVP-Funktionäre und Bezirksorganisation geschlossen für den ländlichen Raum auftreten.

Es wurden viele wichtige Themen angesprochen und zu Papier gebracht. Jedenfalls habe ich jetzt eine schriftliche Grundlage und ein inhaltsstarkes Arbeitspapier, welches mich für meine Arbeit und die  Auftritte als Mandatar auf Landesebene in Graz enorm stärkt,“ hat Hartleb zusammengefasst.

Das die Premierenklausur ein voller Erfolg war ist auch auf die außergewöhnlichen Tagungsräumlichkeiten im Benediktinerstift St. Lambrecht, Pater Gerwig Romirer sorgte auch für eine Extra-Stiftsführung, sowie auf die Gastfreundlichkeit und Topqualität im Lambrechterhof unter Hoteldirektor Alois Grasser zurückzuführen.